Schullogo
Kopfgrafik

Liebesleben

Für das Tanztheaterstück „Liebesleben“ setzten sich die Schülerinnen und Schüler in der Vorbereitung intensiv mit Gefühlen und deren mimischer und gestischer Darstellung auseinander. Sie übten in verschiedenen Kontexten Gefühle zu erkennen, für andere sichtbar zu machen und Handlungen mit unterschiedlichen Gefühlen und Einstellungen auszuführen. Auf einem großen Spielfeld setzen sie sich mit den Möglichkeiten der Annäherung in Liebesangelegenheiten auseinander. Dabei wurden schüchterne und selbstbewusste Körperhaltungen eingenommen sowie mit Blicken und Bewegungen Kontakt zu der anderen Person auf dem Spielfeld hergestellt.
Für das Stück wurde ein Tanz mit typischen Bewegungen von Jungen entwickelt, die in die Choreografie integriert wurden. Bei Vorführungen an der Schule gelang es den Schülerinnen und Schülern, ihre jeweiligen Rollen für die Zuschauer überzeugend darzustellen. Entsprechend groß war die Begeisterung des Publikums, das den Akteuren viel Applaus spendete.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild